Über mich & meine Philosophie

Ein Leben ohne Sport? Unvorstellbar! Sport ist großer Bestandteil meines Lebens!

Nachdem ich Anfang 2014 meinen Bürojob aufgegeben hatte um für ein paar Monate ins Ausland zu gehen, war mir klar das ich nie mehr als Vollzeit Grafikerin zurück an den Schreibtisch gehen werde.

Training mit dem eigenen Körpergewicht und mittels Trainingstools wie Kettlebells, Slingtrainer, Seilen etc. faszinierte mich. Ich wollte unbedingt die Menschen aus den stickigen Studios holen und ihnen den Sport an der frischen Luft näher bringen. Outdoor Training ist so viel mehr als nur Laufen und Walken. Nein, es kann sogar ganz ohne Fitnessstudio ein Krafttraining mit sichtbaren Ergebnissen durchgeführt werden und das noch an der frischen Luft, zu jeder Jahrezeit!

Durch meinen damaligen Job als Grafikerin in der Messebranche wusste ich sehr gut wie schwer es war einen stressigen, deadlinebezogenen Beruf und regelmäßigen Sport miteinander zu verbinden. Dabei durfte natürlich auch das Privatleben mit Familie und Freunden nicht zu kurz kommen. Mittlerweile bin ich fest der Überzeugung, dies ist einzig und allein eine Sache der Priorität.

"Ich habe keine Zeit" heißt so viel wie "Ist mir nicht wichtig". Möchtest du etwas verändern und erreichen in deinem Leben, dann setzte die Prioritäten sinnvoll.

Für mich vergeht kein Tag an dem ich nicht aktiv bin. Bewegung hält mich fit und gesund. Der Mensch ist geboren um sich zu bewegen, um jeden einzelnen Muskel zu beanspruchen. Sei es Krafttraining, Laufen, Yoga oder auch mal nur ein bewusster Spaziergang durch den Wald, über Wiesen und Felder, die Mischung machts!

Natürlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung unerlässlich, dennoch darf man sich auch mal etwas gönnen, in Maßen und nicht in Massen.

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift.

Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.

- Paracelsus -

Werdegang

Geboren und aufgewachsen in Böblingen.

2014 Umorientierung aus der Grafik- und Messebranche zur Fitness- und Gesundheitsbranche.

Fernstudium zur Fitness- und Gesundheitstrainerin B-Lizenz, an der Academy of Sports in Stuttgart.

 

Weiterbildungen im Bereich Functional Training und Athletik Training bei Perform Sports.

Ausbildung zur Yogalehrerin 500h bei WAY - Institut für Yoga und ganzheitliche Gesundheit in Wiesbaden.

WAY Yogalehrerin 100h

Asanakunde nach Selvarajan Yesudian | Meditation & Konzentration | Entspannungsverfahren Autogenes Training Progressive Muskelentspannung Yoga-Therapie Hormonyoga Kinderyoga Chakrenarbeit

Yogalehrerin AYA RYS 200h

Asanakunde Hatha- und Vinyasayoga Pranayamatechniken Meditationstechniken | Yogacoaching

Yoga Personaltrainerin 100h

Yoga Personaltraining Yogatherapie Yoga bei Atemwegserkrankungen 

Yogatherapeutische Beraterin 100h

Yogatherapie für innere Organe, Herzkreislaufsystem, Lymph- und Immunsystem, Endokrines System, Verdauungssystem Detox-Yoga Ayurveda

    

Yin Yogalehrerin 60h

Meridiane Faszien Akupressur Meditation

Yoga Alignment Trainer 40h

Adjustment | Alignments | Assists

Hormon Yogalehrerin 40h

Hormonyoga nach Dina Rodrigues 

Stressmanagement Trainerin 

Entspannung und Tiefenentspannung zum Stressabbau | Beruhigende und vitalisierende Atemtechniken Persönlichkeitsentwicklung 

Ernährung für nachhaltige Gesundheit | Stressmanagement-Techniken

Weiterbildung Neuroathletik - Neurozentriertes Training

 

© Copyright 2017 - Melanie Fielk Training | Impressum | Datenschutz